zurück zur News-Übersicht
weitere News aus dem Ressort Umwelt & Energie

 

Umwelt & Energie

19.01.2012

REMINDER: ERFA-Treff «Umwelt & Energie» vom 23.02.2012

Am 23. Februar 2012 findet beim TVS Textilverband Schweiz in St. Gallen der jährliche ERFA-Treff «UMWELT & ENERGIE» statt. Die Teilnehmenden werden wieder über den neuesten Stand im Bereich der Umwelt-, Gesundheits- und Energiegesetzgebung informiert. Spannende Referate warten.

Gerne möchten wir Sie nochmals auf den ERFA-Treff «UMWELT & ENERGIE» des TVS Textilverbandes Schweiz vom 23. Februar 2012 (15 bis 18 Uhr, beim TVS in St. Gallen) aufmerksam machen und einladen.

Im Mittelpunkt dieser Nachmittagsveranstaltung steht das Thema «Energie- & Klimapolitk Schweiz». Der vom Bundesrat und Parlament gestützte Entscheid aus der Atomenergie auszusteigen, die allgemeine Verknappung der Energie weltweit und der Kampf gegen die Klimaerwärmung werden in den kommenden Jahren auch auf Ihr Unternehmen eine Auswirkung haben. Der TVS Textilverband Schweiz ist bemüht, hier möglichst nahe am Ball zu bleiben. Damit Sie es auch sind, möchten wir Sie am 23. Februar 2012 wieder updaten. Die Energieagentur der Wirtschaft (EnAW) wird zur künftigen CO2-Gesetzgebung und die vorgesehenen Befreiungsmöglichkeiten der Industrie von der CO2-Abgabe informieren. Ebenso erhalten Sie Informationen zur Energiestrategie 2050 des Bundes sowie die Meinung des TVS dazu.

Im Rahmen des Erfahrungsaustausches werden Mitgliedfirmen des TVS in Kurzreferaten über interessante Praxislösungen bzw. beabsichtigte Projekte wie z.B. «Alternativbrennstoff Pferdemist», «Altholzfeuerung», etc. berichten.

An diesem ERFA-Treff wird der TVS Textilverband Schweiz aber auch über Neuerungen und Änderungen im Bereich der Umwelt- und Gesundheitsgesetzgebung informieren, so dass die Teilnehmenden wieder auf dem neuesten Stand sind. Ausserdem haben Sie die Möglichkeit, selbst Fragen zu Umwelt- und Energiethemen zu stellen bzw. mit der Anmeldung einzureichen. Wir versuchen, diese zu beantworten und unsere Erfahrungen weiter zu geben.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie am 23. Februar 2012 begrüssen dürften. Das Anmeldeformular finden Sie nachfolgend. Melden Sie sich bitte bis spätestens 15. Februar 2012 an.