Im Schwimmbad



29.06.2017

Steuervorlage 2017: Gegenfinanzierung aus der Balance

Der Bundesrat hat sein Versprechen gehalten, rasch eine neue Vorlage für die gescheiterte Unternehmenssteuerreform III auszuarbeiten. Am 9. Juni hat er nun die Eckwerte der Steuervorlage 2017 verabschiedet. Die Vernehmlassung wird im September eröffnet.  Mehr


29.06.2017

Interview mit dem neuen Präsidenten: Carl Illi

Carl Illi wurde am 21. Juni 2017 an der Generalversammlung von Swiss Textiles zum Präsidenten des Verbands gewählt. Mit uns hat er über seine Beweggründe und Prioritäten für das Amt gesprochen. Mehr


29.06.2017

AHV Scheinreform ist keine Lösung

Swiss Textiles erachtet eine zeitnahe Reform der Altersvorsorge als unumgänglich, lehnt aber die am 24. September zur Abstimmung gelangende AHV-Ausbauvorlage klar ab. Die Vorlage schiebt die strukturellen Probleme der AHV auf die lange Bank und vergrössert sie, statt diese nachhaltig zu lösen. Mehr



28.06.2017

Kurzarbeit: Realitätsfremder Entscheid des Bundesrates

Der Bundesrat hat an seiner heutigen Sitzung entschieden, auf eine Weiterführung der Höchstbezugsdauer von 18 Monaten der Kurzarbeitsentschädigung per 1. August 2017 zu verzichten. Swiss Textiles bedauert diesen Entscheid und fordert zur Entlastung der exportorientierten Textil- und Bekleidungsindustrie einen raschen Abbau von Importzöllen. Mehr


Swiss Textiles
Stories: Blicke hinter die Kulissen